Bildermachen

Die Landschaften und Menschen der Ostseeküste sind wichtig für mein Arbeiten. Nicht so sehr die Bildidee, als vielmehr das Bildermachen selbst ist in einer ganz bestimmten Weise mit der Küste verbunden.

Unterwegs am Meer, beschreitet man eine Grenze. Sie ist mein Ort der Bilder, die ich aufheben oder verwerfen will. So, wie man schöne Steine sammelt oder zurück ins Meer wirft.

Arbeitsprozess


Sammeln, Ordnen und Überarbeiten sind Grundlagen meines künstlerischen Arbeitens. In einem Prozess, der offen für Neues und zugleich auf Strukturen gegründet ist.

Fundstücke sind in Bildern auf Dauer gefunden.

Meine Küstenlandschaften und Inszenierungen von Dingen aus der Natur arbeiten in den Eigenschaften des Materials Strukturen heraus. Die Farbtöne, die Faktur und Widerstände des Grundes - sie teilen mit den Fundstücken vom Strand jene Strukturen, die den Augenblick festhalten.


Eine kleine Auswahl von Arbeiten mit hergestellten Papieren und Farbe kann auf meiner Seite als Präsentation eingesehen werden. Die pdf-Datei (1,8 Mb) zeigt Arbeiten aus den Jahren 2013 und 2014.

ARCHIV

gefunden & aufgehoben

gefunden & aufgehoben

Malerei und Grafik

Ausstellung

November 2019 - Januar 2020

Hotel Neptun>>>
Seestraße 19
18119 Rostock
fb.com/HotelNEPTUN

Plakat "SEHstücke"

Sehstücke

Malerei und Grafik

Ausstellung

Mai 2019

galerie dwarsloeper >>>
Kirchweg 26
18565 Kloster/Hiddensee
Tel: 038300 60429